Das A und O jeder Reise ist die richtige Vorbereitung. Nur mit dem richtigen Equipment und der perfekten Route kommt man auch ans Ziel – und hat bestenfalls sogar noch eine Menge Spaß unterwegs. In punkto Kommunikation gilt das gleichermaßen. Nur wer eine durchdachte Strategie im Gepäck hat und seinen USP genauso gut kennt wie seine Zielgruppe, wird seine Ziele auch erreichen. Am Anfang stehen daher immer umfassende Analyse und ausführliche Beratung. Kommunikationsberatung ist unser Kerngeschäft. Gemeinsam mit unseren Kunden finden wir heraus, was für sie der richtige Weg ist. Egal, ob sie dann in See stechen oder lieber die Wanderstiefel schnüren, wir bleiben stets mit dem Kompass in der Hand an ihrer Seite. Natürlich packen wir unterwegs auch gerne tatkräftig mit an. Hier ein Blick in unseren Werkzeugkoffer:

Text

Text ist die Grundlage guter Kommunikation. Wir beherrschen die ganze Klaviatur – von kurz und knackig bis episch. Was darf es sein, Texte für Filme und Webseiten, Pressetexte, Produkttexte oder ein guter Slogan? Wir hauen gerne für Sie in die Tasten!

Scribble Film

Film

Bewegtbild spielt in der Kommunikation eine immer größere Rolle. Ein Glück, dass ein Teil unseres Teams seine beruflichen Wurzeln beim Fernsehen hat.

Wir können also nicht nur (aber auch!) mal eben schnell ein Filmchen mit dem Handy drehen, sondern auch ein bis zwei Nummern größer… Das haben wir nämlich von der Pike auf gelernt. Storytelling ist für uns kein Marketing-Buzzword, sondern tägliches Handwerkszeug.

Egal ob Imagefilm, Social Media Clip, Eventfilm, Reportage oder Interview – wir finden die richtigen Bilder für Ihre Geschichten.

Social Media

Das Geheimnis erfolgreicher Social Media Arbeit ist die richtige Strategie – und Ausdauer. Wir haben beides. Gemeinsam mit dem Kunden entwickeln wir anhand seiner Bedürfnisse und Ziele das passende Konzept. Dann legen wir los: Kanalübergreifende Kampagnen, Contenterstellung und -distribution (Video, Audio, Text), Community Management und vieles mehr gehört zu unserem Portfolio. Dabei haben wir stets auch die Zahlen im Blick – denn nur mit regelmäßiger Analyse können wir an den richtigen Stellschrauben drehen, um noch besser zu werden. Womit wir wieder bei der Ausdauer wären. Steter Tropfen höhlt eben den Stein…

Scribble Text10002

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

PR bedeutet heute viel mehr als gute Pressemitteilungen zu schreiben und die richtigen Journalisten zu kennen. Die Möglichkeiten online sind riesig, die Grenzen zwischen PR und (Social Media) Marketing verschwimmen zunehmend. Wir entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden „ihre“ Kommunikationsstrategie – maßgeschneidert auf deren individuelle Ziele und Bedürfnisse. Dann erarbeiten wir konkrete Maßnahmen und und kommunizieren diese gezielt über die passenden Kanäle. So wird ein Schuh draus.

  • Strategische Beratung für Kommunikationsmaßnahmen, Erarbeiten einer Kommunikationsstrategie
  • Umsetzungvon Kommunikationsprojekten (Texten, Layout entsprechend CI Vorgaben, etc.)

Mediendatenbanken

Wir können nicht nur quer, sondern auch geradeaus denken. Für unsere Kunden betreuen wir Mediendatenbanken administrativ. In engem Austausch mit anliefernden Produzenten und Agenturen sorgen wir dafür, dass Presse- und Marketingmedien (Bild, Audio, Video) technisch korrekt und pünktlich verfügbar sind. Dabei hilft uns unsere prozessorientierte und strukturierte Denke, immer abgestimmt auf die Vorgaben und Bedürfnisse des Kunden. Regelmäßig führen wir Usability Tests im Integrations- und Produktivsystem durch und entwickeln so die Datenbank gemäß den sich stetig verändernden Anforderungen weiter.

Scribble Mediendatenbanken0005

Schulungen / Trainings

Ob Vorträge zum Thema Öffentlichkeitsarbeit und Social Media in Verbänden und Vereinen, Seminare zur Erstellung von eigenen (Unternehmens-) Filmen oder Trainings im Bereich Social Media Marketing für kleine und mittelständische Unternehmen und Start ups – wir teilen unser Wissen gerne.

PODCAST

Dass man nicht zwingend Bilder braucht, um gute Geschichten zu erzählen, hat Katrin Plewka schon während ihrer beruflichen Anfänge beim Radio verinnerlicht. Heute nimmt sie uns alle 14 Tage gemeinsam mit Bayern 3 Moderatorin Jasmin Leuxner in ihrem Reisepodcast „Weltentdecker Stadt, Land, Meer“ mit an die für sie schönsten Orte der Welt, von Landshut bis Tel Aviv. 

Podcasts sind schwer im Kommen. Die Hörerzahlen steigen, nahezu täglich strömen neue Formate auf den Markt. Auch im Business-Kontext können sie ein starkes Kommunikationstool sein. Sie helfen, sich als Expert*in zu positionieren, bekannter zu werden oder auch neue Zielgruppen zu erschließen. Und nicht nur das: Verglichen mit Bewegtbild ist ein professioneller Podcast vergleichsweise schnell und kostengünstig produziert. 

 

Wir bringen für Sie Ihren eigenen Business-Podcast auf den Weg: Von der Idee über das Aufnehmen und Editieren bis zum Ausspielen der Folgen auf den verschiedenen Hosting-Plattformen, bei uns gibt es das Rundum-Sorglos-Paket. Dabei nehmen wir Ihnen nicht nur die Produktion an sich ab, sondern gerne auch all die kleinen Zeitfresser von Intro/Outro über Coverbild(er) bis hin zu den Shownotes. Damit wir auch für jedes Thema den richtigen Ton treffen, haben wir natürlich die unterschiedlichsten Sprecher*innen im Telefonbuch sowie Musiken und Töne in der Schublade! 😉  

Scribble Presse2
Scroll to Top